Zertifizierter Sachverständiger in der Material- und Objektberatung

Neben meiner Tätigkeit als Objektberater bin ich als Gutachter für Naturstein, Fliesen und Betonwerkstein tätig. Da ich von der Ausbildung Steinmetz- und Steinbildhauermeister bin, habe ich jahrelanges, praktisches Know-how. Aus meiner über 30ig-Jährigen Erfahrung als Handwerksmeister hat es sich angeboten mich zum Sachverständigen weiterzubilden.

Ihr Sachverständiger als Planungshelfer

Das Zusammenspiel von Auftraggeber, Architekt und ausführenden Gewerken ist insbesondere bei Großprojekten komplex. Trotz detaillierter Planung auf Basis von Ausschreibungen mit entsprechenden Vorschriften, stellen sich immer wieder neue Fragen. Sei es während oder nach Fertigstellung eines Bauprojektes. Nicht jeder Planer ist mit den Anforderungen für Bodenbeläge bzw. -Wandverkleidungen vertraut.

Um Reklamationen und Gewährleistungsansprüche objektiv bewerten zu können, benötigen Sie als Auftraggeber oder ausführender Architekt einen Sachverständigen.

Zertifizierter Sachverständiger Hartböden

Mit meinem Wissen als Gutachter prüfe ich für Sie, ob:

  •   Bauvorschriften gemäß Norm eingehalten wurden (beispielsweise Rutschklassen, Belastungswerte, usw.).
  •   die für die Anforderungen richtigen Produkte verbaut bzw. eingesetzt wurden.
  •   die Bauausführung handwerklich fachgerecht umgesetzt wurde
  •   eine Mangelhaftigkeit vorliegt
  •   Erstellen von Privat- oder Parteigutachten

Meine Aufgaben als Sachverständiger in der Material- und Objektberatung:

  •   Technische Beratung zum Aufbau von Boden- und Wandbelägen
  •    Erstellung von materialbezogenen Leistungstexten
       Erstellung von Angeboten
  •    Recherche in Bezug auf materialbezogene Normen
  •    Bemusterungen in Ihrem Büro oder an der Baustelle

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen per Telefon oder Mail zur Verfügung.